Schul- und Familienergänzende Tagesstrukturen

13:15 - 15:15 Uhr

Betreuungselement IV: Spätnachmittagsbetreuung

15:15 - 18:00 Uhr

In der Schul- und Familienergänzenden Tagessstrukturen Buchrain werden angemeldete Lernende der Schule Buchrain von 7 bis 18 Uhr (vor und nach dem Unterricht) betreut. Die obenstehenden Elemente können einzeln angemeldet werden. Für das neue Schuljahr 2023/24 kann man sich ab sofort anmelden. Unter dem Schuljahr ist eine Anmeldung ab dem Folgemonat möglich, sofern die Anmeldung über den Online-Link bis zum 15. des Vormonats bei der Schuladministration eintrifft und Platz verfügbar ist.

Eine Anmeldung ist verbindlich und gilt bis Ende Schuljahr. Der Vertrag kann unter Einhaltung einer 1-monatigen Kündigungsfrist auf das Ende eines Monats gekündigt werden. Bei Kündigungen und Änderungen entsteht eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00. Die Kündigung muss schriftlich eingereicht werden an: Gemeindeschule Buchrain, Schuladministration, Adlermatte 10, 6033 Buchrain oder tagesstrukturen@schulebuchrain.ch.

Unsere Betreuungspersonen sind Nermin Akil, Regula Beer, Sarah Beer, Rita Bründler, Doris Bucher, Dragana Dubovac, Petra Höltschi, Maryam Jafary, Lea Merki, Debora Miserendino, Jvana Schacher sowie Jacqueline van den Broek. Zusätzlich unterstützen die Zivildienstleistenden die Tagesstrukturen bei der Begleitung und Betreuung der Kinder. Für die administrative Leitung der Tagesstrukturen ist Doris Wehrmüller zuständig. Die pädagogische Leitung der Tagesstrukturen liegt bei Fabienne Bernet.

Abmeldungen: Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder bis spätestens 11 Uhr über klapp ab, falls es/sie die Tagesstrukturen nicht besuchen kann. Bei der Erstellung einer Absenz werden alle betroffenen Lehrpersonen, die Tagessstrukturen und die Aufgaben- und Lernbegleitung automatisch informiert.

Tel. Leumatt: 041 444 20 62 - Tel. Hinterleisibach: 079 833 74 15 - Tel. Wüest-Chäller: 079 415 43 12
.

Die Elemente der Schul- und Familienergänzenden Tagesstrukturen werden während der Schulzeit von Montag bis Freitag angeboten. Während den Schulferien und an den schulfreien Tagen (gemäss Ferienplan/Publikation Gemeindeschule Buchrain) bleibt die Betreuung mit einigen Ausnahmen (siehe Ferienbetreuung) geschlossen.

Alle wichtigen Dokumente finden sie untenstehend. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Doris Wehrmüller (tagesstrukturen@schulebuchrain.ch)

Über diesen Link können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder für das Schuljahr 2023/24 in den schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen anmelden. Die Anmeldungen werden nach Erhalt geprüft und Sie erhalten eine Rückmeldung.