Repetitive Testungen an der Schule

Der Kanton hat uns bekanntlich den Donnerstag als Testtag zugewiesen. Wenn die Resultate – wie geplant – jeweils innerhalb von 24 Stunden eintreffen würden, dann wäre dies gut machbar. Nachdem aber die letzten Laborresultate der Donnerstag-Testungen erst gegen Samstagabend 20.00 Uhr eingetroffen waren, haben wir uns entschlossen, die repetitiven Testungen jeweils am Montagmorgen (ab 31. Januar 2022) durchzuführen. Die Proben werden anschliessend direkt nach Luzern gebracht. Dieser Wechsel ist mit «togetherwetest» abgesprochen.

Mit der Umstellung auf den neuen Testtag entfällt in der Woche 4 das Testen am Donnerstagmorgen.

Wir erhoffen uns damit, keine mühsamen Wochenendübungen mehr mit Nachtestungen und administrativen Arbeiten. Die Nachtestungen sind nun auf Dienstagmorgen, Dienstnachmittag und Mittwochmorgen angesetzt.

Achtung: Lernende in einem positiven Pool dürfen so lange die Schule besuchen, bis ein allfällig positives Resultat vorliegt und auch der Besuch der Tagesstrukturen ist mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen möglich (Maskentragen, auch in der Pause).