Schneesportlager 2020

Schneesportlager Bericht 2020

Auch dieses Jahr hatten rund 50 Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 6. Klasse die Gelegenheit, an einem tollen Skilager teilzunehmen. Das Lager fand in der ersten Fasnachtsferienwoche in Rona GR statt und war ein voller Erfolg. Während fünf Tagen durften wir täglich Sonne tanken und uns auf den weitläufigen Pisten des Skigebiets Savognin vergnügen.

Am Mittwochnachmittag war zur Abwechslung und Erholung Atelierbetrieb angesagt. Von Backen, Bändeli knüpfen, Briefe schreiben über Schneebauten herstellen bis zu Schlitteln und Schneeschuhlaufen war für alle etwas Passendes dabei. Abgeschlossen wurde das Lager mit einem spannenden Skirennen und einer Rangverkündigung mit vielen tollen Preisen.

Das Leitungsteam sowie auch das Küchenteam bestand (bis auf wenige Ausnahmen) aus Lehrpersonen der Schulen Buchrain und Root. Das Lager war unvergesslich! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und hoffentlich bis im nächsten Jahr!

Alle unsere Highlights sind in einem Lager film zusammengefasst zu sehen. Der Film ist auf dem Youtube-Channel der Schule Root zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=ZodQLw1v1z0

Viel Vergnügen beim Reinschauen!